Luvele Pure Plus Joghurtbereiter im Vergleich

Daten & Fakten
  • Material: Glas (Gläser), Kunststoff (Gerät)
  • 2 Liter Fassungsvermögen
  • Spülmaschinenfester Behälter
  • 300 Watt
  • 24 Stunden Zeitschaltuhr
  • SCD- & GAPS-Diäten geeignet
  • 36, 38 und 40 Grad Celsius einstellbar

Was kann der Luvele Pure Plus Joghurtbereiter?

Der Joghurtmaker von Luvele ist ein Spezialist. Er kann Joghurt bei verschiedenen Stufen zubereiten, und so beispielsweise laktosefreien Joghurt erzeugen. Er eignet sich außerdem für SCD- & GAPS Diäten – eine weitere Spezialdisziplin, die ihm nicht viele andere Geräte streitig machen können. Die Temperatur lässt sich auf 36, 38 oder 40 Grad einstellen. Er verwendet als Technologie das Wasserbad, was eine gleichmäßige Temperatur mit sich bringt. Trotz Wasserbad arbeitet er nicht ohne Strom.

Lieferumfang

Neben der Gebrauchsanweisung findet sich außer dem Gerät nur der hochwertige 2 Literbehälter im Lieferumfang. Der Pluspunkt liegt beim Luvele Pure Plus aber nicht im Lieferumfang, sondern in der Erweiterbarkeit. Es gibt viele Ersatzbehälter zu kaufen und auch eigene Behälter und Gläser fasst der Bereiter problemlos – vorbildlich.

Bedienung

Die Bedienung erfolgt über Ein Touchfeld und ist sehr einfach. Auch der Timer, der bis zu 24 Stunden gestellt werden kann, lässt sich auf diese Weise einstellen. Die Verarbeitung ist erste Klasse, was letztendlich auch den hoch scheinenden Produktpreis rechtfertigt.

Fazit

Der Joghurtbereiter von Luvele macht was er kann erstklassig. Er ist ein grundsolider Joghurtmaker, der sehr simpel zu bedienen ist und deswegen fast schon eine Gelingarantie mitbringt. Zwar werden Verfechter von Zusatzfunktionen enttäuscht, aber spätestens, wenn man bedenkt, dass der Behälter mit allen möglichen Gläsern befüllt werden kann, wird dieser Makel vergessen.